Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Rat der Stadt Wolfsburg

Fraktion der Piratenpartei im Rat der Stadt Wolfsburg

Du hast eine Idee für Wolfsburg?
Schreib jetzt Deinen Antrag!

Fraktion der Piratenpartei im Rat der Stadt Wolfsburg

Seit den Kommunalwahlen 2011 ist die Piratenpartei mit zwei Mitgliedern im Rat der Stadt vertreten. Durch den Fraktionsstatus ist es den Ratsmitgliedern möglich, auch eine Geschäftsstelle zu unterhalten.

Das sagen die Ratsmitglieder zu ihrer Arbeit:

Piroska Evenburg: "Nach Jahren passiver Mitgliedschaft bei den Piraten entschloss ich mich zur Kommunalwahl in Wolfsburg zu kandidieren. Vorausgegangen war mein völliges Unverständnis darüber, dass meine Schule bzw. unser ganzes Schulzentrum zwecks Zusammenlegung mit einem anderen Schulzentrum aufgelöst werden sollte. Ich wollte wissen, wie es bar jeder Vernunft und gegen den Bürgerwillen zu solchen Entscheidungen kommen kann. Etwas schlauer bin ich schon geworden... Ich finde die politische Arbeit einerseits sehr interessant, weil man tatsächlich etwas bewirken kann, andererseits aber auch sehr zeitaufwändig, vor allem wenn man voll berufstätig ist. Schlimm finde ich repräsentative Auftritte."

Svante Evenburg: "Mit meiner Arbeit im Rat der Stadt Wolfsburg und im Ortsrat Vorsfelde möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir 2016 sagen können, dass #piratenwirken."

Wir sind jeden Tag (außer freitags: 9.00-12.00 Uhr) von 9.00-17.00 Uhr telefonisch zu erreichen

piroska-evenburg
Piroska Evenburg
Piratenpartei
svante-evenburg
Svante Evenburg
Piratenpartei
Wolfsburg

2 von 46 Sitze

Piratenfraktion