Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Bezirkstag Schwaben

Fritz Effenberger

Du hast eine Idee für Schwaben?
Schreib jetzt Deinen Antrag!

Fritz Effenberger

Fritz Effenberger, Jahrgang 1960 und von Beruf Journalist, wurde 2013 in den Bezirkstag von Schwaben gewählt. Dort ist er Mitglied im Kultur- und Europaausschuss, stellvertretendes Mitglied im Sozial- und Psychiatrieausschuss sowie Mitglied der Vollversammlung des Bayerischen Bezirketags. Um einen Anspruch auf Sitze in den Ausschüssen des Bezirkstages zu erwerben schlossen sich er und Frederik Hintermayr (Die Linke) zur Fraktionsgemeinschaft "Linke & Piraten" zusammen.

fritz-effenberger
Fritz Effenberger
Piratenpartei
Schwaben

1 von 27 Sitze

Die bayerischen Bezirkstage stehen als Kommunalparlamente auf der Ebene der Regierungsbezirke. Sind sind jedoch den kreisfreien Städten und Landkreisen in ihren Entscheiden nicht übergeordnet, sondern haben spezielle, eigene Zuständigkeiten. Diese umfassen insbesondere psychiatrische Einrichtungen, die Trägerschaft für Einrichtungen der Sozialhilfe sowie Förderschulen. Im Bezirkstag Schwaben bilden die zwei Abgeordneten von PIRATEN und LINKE eine Fraktionsgemeinschaft.
Quelle...

Gemeinsame Gruppe/Fraktion mit LINKE (1)