Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Stadtrat Ludwigshafen

Fraktion: Die GRÜNEN im Rat

12. Dezember 2017 15:12 16. Dezember 2017 16:16
Prüfung des Antrags

Ampel BASF Tor 2

Hallo,

die Ampel am Tor 2 der BASF (raus aus dem Parkhaus) braucht zu bestimmten Zeiten fast 10 Minuten, bis sie auf Grün schaltet (z. B. um genau 15:30 Uhr). Kann man das ändern?

 
12. Dezember 2017 15:12 Eingang des Antrags
 
16. Dezember 2017 16:16 Prüfung des Antrags

Hallo, danke für die Nutzung von Open Antrag. Für den direkten Weg in den Stadtrat ist dieses Anliegen wohl erstmal nichts. Aber:

Sofern das keine Ampel im Privatbesitz auf dem Gelände der BASF sein sollte, kann die Ampelschaltung vermutlich schon geändert werden.

Dies wäre aber zunächst ein Thema für die Verwaltung bzw. die dortige zuständige Stelle. Entweder man nutzt die Servicenummer der Verwaltung --> 115 und lässt sich an eine geeignete Stelle verbinden (klappt sehr gut) oder man ruft direkt in der Abteilung Straßenverkehr an (504-2793) und schildert den Fall und informiert sich über etwaige Mögichkeiten eine Veränderung herbeizuführen.

Prinzipiell gilt: Gibt es irgendwo keine Ampel, es sollte aber (aus Gründen) eine an diese Stelle, ist die Politik gefragt. Existiert bereits eine Ampel, ist die erste Anlaufstelle die Verwaltung. Sollte sich da kein gangbarer Weg aufzeigen oder der Kontakt unbefriedigend enden, dann können wir über eine Anfrage im zuständigen Ortsbeirat nachdenken. Nur mal soviel zur allgemeinen Aufklärung über die teils mühsamen Wege zu einer Änderung unserer Stadt und Gesellschaft.

Nach den o.g. Schritten würden wir uns um Rückmeldung freuen und nehmen dann ggf. auch gerne die anderen Schritte in Angriff.

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Behandlung Fraktionssitzung
Keine Übernahme durch die Fraktion

Die
Kommentare