Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Stadtrat Ludwigshafen

Fraktion: Die GRÜNEN im Rat

Du hast eine Idee für Ludwigshafen?
Schreib jetzt Deinen Antrag!

Fraktion: Die GRÜNEN im Rat

Nach seinem Einzug in den Stadtrat hat sich der Pirat Heinz Zell der Grünen-Fraktion angeschlossen.

Mehr Demokratie bringt’s

Zu sechst steht unsere Fraktion damit noch klarer für die Stärkung der lokalen Demokratie, für mehr Information und Transparenz und bessere Möglichkeiten der Beteiligung und Mitwirkung für alle Ludwigshafenerinnen und Ludwigshafener. Nicht nur beim Ersatz der "Hochstraße Nord", auch bei wichtigen Bau- und Planungsvorhaben von der "Tortenschachtel" über das "Gartenquartier Deichstraße" bis zum von uns abgelehnten Gewerbegebiet nördlich von Ruchheim engagieren wir uns dafür, dass die Ideen, Bedürfnisse und Forderungen der Betroffenen Einfluss gewinnen.

Mehr Mitwirkung ist für uns aber auch im sozialen Bereich, in der Bildungs- und Kulturpolitik und beim Thema Integration die Devise. Mehr Beteiligungsrechte für alle hier Lebenden sind auch das beste Argument gegen die Umtriebe der Vertreter rechtsradikaler Gruppen im Stadtrat.

hans-uwe-daumann
Hans-Uwe Daumann
Bündnis 90/Die Grünen
monika-kleinschnitger
Monika Kleinschnitger
Bündnis 90/Die Grünen
ibrahim-yetkin
Ibrahim Yetkin
Bündnis 90/Die Grünen
heike-hess
Heike Heß
Bündnis 90/Die Grünen
bernhard-braun
Dr. Bernhard Braun
Bündnis 90/Die Grünen
Ludwigshafen am Rhein

1 von 60 Sitze

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 wurden 0,8% der Stimmen erreicht. Heinz Zell schloss sich daraufhin der Grünen-Fraktion an.