Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Kreistag Kleve

DIE LINKE/PIRATEN Kreistagsfraktion Kleve

Du hast eine Idee für Kleve?
Schreib jetzt Deinen Antrag!

DIE LINKE/PIRATEN Kreistagsfraktion Kleve

Bei der Kommunalwahl 2014 wurden zwei Kandidaten von der Partei DIE LINKE und einer der PIRATENPARTEI in den Kreistag Kleve gewählt.

In der Absicht, einen freiheitlichen und undogmatischen Politikansatz in den Kreistag zu tragen, gründen die Mandatsträger im Kreistag Kleve von den Parteien DIE LINKE und der PIRATENPARTEI eine Fraktionsgemeinschaft für die Laufzeit der Legislaturperiode.

Unter Anerkennung der Unterschiede hinsichtlich Herkunft, aber mit vielen gemeinsamen Schnittmengen ihrer Programme, vereinbaren sie Schwerpunktthemen, die in dieser Wahlperiode verfolgt werden sollen. Die in der Vergangenheit schon vielfach in Projekten (wie z.B. Bürgerbewegung Atomfreies Geldern oder Klimaschutzkonzept) praktizierte Zusammenarbeit, soll in der Kreistagsarbeit weitergeführt und vertieft werden. Die Fraktionsgemeinschaft erhält die Bezeichnung DIE LINKE / PIRATEN.

Kreis Kleve

2 von 58 Sitze

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 wurden 1,9% der Stimmen erreicht. Im Februar 2014 trat Rainer Severin von der LINKEN zur Piratenpartei über, der schon zuvor mit dem zweiten LINKEN-Abgeordneten eine gemeinsame Fraktion mit den Piraten gebildet hatte.
Quelle...

Gemeinsame Gruppe/Fraktion Die Linke / Piraten mit LINKE (1)