Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Rat der Stadt Herne

Fraktion Piraten-AL
14. Februar 2017 14:30 14. Februar 2017 14:30
Eingang des Antrags

Parkplatzdilemma Gerichtstrasse Stöckstrasse Overhofstrasse

Umgestaltung des Parkplatzes

Behindertenparkplätze sollten direkt VOR dem Ärztehaus an der Gerichtstrasse sein und nicht kilometer weit weg. Auf dem großen Parkplatz an der Gerichtstrasse/ Overhofstrasse sollte auch noch eine weitere Einfahrt UND Ausfahrt von/ aus der Gerichtsstrasse gebaut werden, denn oft staut es sich extrem an der Overhofstrasse und dies ist auch nicht immer ungefährlich. Anwohner sollten die Möglichkeit haben, dort eigene Parkplätze zu nutzen, schliesslich zahlt man als Anwohner auch eine Jahresgebühr, dass man dort ohne Parkschein parken darf. Kathrin W., Anwohnerin

 
14. Februar 2017 14:30 Eingang des Antrags

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Prüfung des Antrags

Die
Kommentare


 
16. Februar 2017 13:08

Ratsfraktion PIRATEN-AL

Wir werden in einer der nächsten Fraktionssitzungen darüber sprechen, was man da machen kann. Das wäre dann etwas für die Bezirksvertretung Wanne. Ein Hinweis noch: Die Stadtverwaltung hat bereits den Auftrag aus der Politik bekommen, für kritische Bereiche (rund um die Krankenhäuser und Fußgängerzonen) ein Parkraumkonzept zu erstellen. Für die Fußgängerzone Wanne ist aber in diesem Jahr nicht damit zu rechnen, daß da schon was fertig wird.