Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Rat der Stadt Herne

Fraktion Piraten-AL
14. Februar 2017 14:24 14. Februar 2017 14:24
Eingang des Antrags

30 er Zone A42

Die 30er Zone unter der A42 (Schlachthofs/ Recklinghausen Str.) ist m.E. völlig sinnfrei, da es weder Schulen noch Kindergärten ich Altenheime in der direkten Umgebung gibt. Auch umwelttechnisch ein völliger Fauxpas- weil: Die Feinstaubpartikel/ Luftverschmutzung bleibt ja nicht oben auf der Autobahn liegen...???

Alles nur Geldmacherei!

 
14. Februar 2017 14:24 Eingang des Antrags

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Prüfung des Antrags

Die
Kommentare


 
16. Februar 2017 12:54

Ratsfraktion PIRATEN-AL

Wir werden in einer der nächsten Fraktionssitzungen beraten, was man da machen kann. Eins vielleicht vorweg: Leider kann weder der Rat noch eine Bezirksvertretung der Straßenverkehrsbehörde vorschreiben, wo sie welche Schilder aufstellt. Steht so im entsprechenden Gesetz. Auch eine Umweltzone kann man als Kommune nicht alleine abschaffen, selbst wenn man der Meinung sein sollte, daß das ziemlicher Quatsch ist.