Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Rat der Stadt Hamm

Martin Kesztyüs

07. September 2017 10:23 07. September 2017 10:23
Eingang des Antrags

Zentralisierung bei der Verwaltung Stadt Hamm

Offensichtlich hat die Stadt Hamm zu viel Geld. Obwohl bei Wünschen der Bürger immer wieder auf die Haushaltskontrolle durch den Regierungspräsidenten Arnsberg hingewiesen wird, leistet sich die Stadt Hamm gleich mehrere Bezirksvertretungen (Personal, Räume...) und überdurchschnittlich viele Behörden (KJC ...) die verteilt im Stadtgebiet untergebracht sind. Für die Bürger bedeutet das u.U. längere Wege, zusätzliche Wege. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass heute viele Vordrucke über die jeweilige Webseite erhältlich sind oder Informationen telefonisch abgefragt werden können, sollte die Stadt wo immer möglich ihre Kräfte bündeln. Hier sehe ich erhebliches Potential Personal zu sparen ohne das es zu Arbeitsverdichtungen kommt. Das Gegenteil wäre wohl der Fall.

 
07. September 2017 10:23 Eingang des Antrags

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Prüfung des Antrags

Die
Kommentare