Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Gemeinderat Göppingen

Fraktionsgemeinschaft LINKE & PIRATEN

Du hast eine Idee für Göppingen?
Schreib jetzt Deinen Antrag!

Fraktionsgemeinschaft LINKE & PIRATEN

Die PIRATEN Göppingen zogen mit der Kommunalwahl am 25. Mai erstmals mit einem Mandat in den Göppinger Gemeinderat ein. Michael Freche (45) wird die Piratenpartei vertreten.

DIE LINKE. konnte im Vergleich zu 2009 ihre Stimmenzahl verdoppeln. Erneut sicherte sich Stadt- und Kreisrat Christian Stähle (55) wie schon vor 5 Jahren ein Mandat im Gemeinderat. Als weiteres Fraktionsmitglied zieht mit Hüsnüye Yalcinkaya (47) die erste LINKE Migrantin nach 61 Jahren in den Gemeinderat der Großen Kreisstadt Göppingen ein.

Für die Arbeit im Gemeinderat standen uns Piraten mehrere Optionen zur Verfügung. Wir haben die Angebote, die wir von Bündnis 90/Die Grünen sowie DIE LINKE. erhalten haben, basisdemokratisch auf einer Kreismitgliederversammlung am 14.06.2014 gegenübergestellt. Die Mehrheit unserer Mitglieder hat sich für eine Fraktionsgemeinschaft mit DIE LINKE. entschieden.

Göppingen

1 von 41 Sitze

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 wurden 1,7% der Stimmen erreicht.

Gemeinsame Gruppe/Fraktion Linke und Piraten mit LINKE (2)