Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Stadtvertretung der Stadt Glückstadt

Fraktion PIRATEN in der Stadtvertretung Glückstadt

Du hast eine Idee für Glückstadt?
Schreib jetzt Deinen Antrag!

Fraktion PIRATEN in der Stadtvertretung Glückstadt

Am vierten Juli 2012 gründeten zwei Glückstädter Piraten einen Stammtisch - dies war der Ursprung piratiger Kommunalpolitik in Glückstadt. So haben wir Themen wie die Bahnanbindung Glückstadts sofort als wichtiges Thema angenommen und unter anderem eine Unterschriftenaktion organisiert.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der ersten Aufstellungsversammlung konnten die mittlerweile 6 Glückstädter Piraten gerade noch rechtzeitig zur Aufstellungversammlung für die Kommunalwahl am 26. Mai 2013 laden und somit in den Wahlkampf starten. Nach unzähligen Stunden des "Briefkastenmarketings", Infoständen und spontanen Flyeraktionen konnten mit 8,3% der Wählerstimmen zwei PIRATEN in die Stadtvertretung entsandt werden. Zusammen mit zwei bürgerlichen Mitglieder bilden wir die Fraktion PIRATEN.

siegfried-hansen
Dr. Siegfried Hansen
Piratenpartei
sebastian-kolpert
Sebastian Kolpert
Piratenpartei
brigitte-burghold
Brigitte Burghold
Glückstadt

2 von 23 Sitze

Piratenfraktion