Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Stadtrat Chemnitz

Fraktionsgemeinschaft Vosi / Piraten
16. September 2017 02:47 27. September 2017 20:04
Keine Übernahme des Antrags

Netzausbau Burgstädt und umgebung

Hallo und zwar gehts um das internet Burgstädt und umgebung, ich versuche mich kurz zufassen, es ist sehr schlecht und die angebote die man hat sind entweder zu teuer oder sind für leute die große daten verarbeiten mehr als unzureichend. Besonders in Burgstädt Burkersdorferstraße der einziste Internetanbiert der ordentliche leitungen hat ist ein Kabel anbieter wo aber die preise in kein verhältnis stehen dazu kommt noch wenn man dann halt zu ein güstigeren will muss man glück haben das überhaupt dsl vorhand ist bzw wenn dsl dann nur 16k und für eine kleinstadt mit ü10.000 einwohner mit einen hohenanteil an jugendlichen ist das schon ganz schön schlecht.

 
16. September 2017 02:47 Eingang des Antrags
 
25. September 2017 20:01 Prüfung des Antrags

Wir haben das Anliegen in der Fraktionssitzung besprochen.

 
27. September 2017 20:04 Keine Übernahme des Antrags

Als Stadträte der Stadt Chemnitz haben wir keinen Einfluss auf den Netzausbau im Umland. Der Bundestag, Landtag und die Landkreise engagieren sich inzwischen aber halbwegs für den Ausbau. Mittelsachsen hat heute auch Fördermittelbescheide entgegen genommen. Vielleicht ist das ein kleiner Lichtblick. Mit einer vorausschauenden und effektiven Netzpolitik hat das aber sicher noch nicht viel zu tun.

Die
Kommentare


 
16. September 2017 10:03

Herbert

Wenige KM weg, in Taura ist das selbe Trauerspiel, 3,5k für günstigenfalls 35€/Monat (dank "Regio-Tarif") oder Kabel mit starker BandbreitenReduktion ab 100GB/Monat (oder +70€/Monat...)