Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Stadtrat Chemnitz

Fraktionsgemeinschaft Vosi / Piraten
23. Juni 2017 13:58 11. Juli 2017 16:31
Antrag angenommen

Fahrradständer

Könnte bitte der Stadtrat beschliessen, dass mehr Fahrradständer in der innerstädtischen Zone vor den Läden errichtet werden.

 
23. Juni 2017 13:58 Eingang des Antrags
 
10. Juli 2017 15:23 Prüfung des Antrags

Der Antrag wird in der Fraktionssitzung am 10.07. behandelt.

 
11. Juli 2017 16:24 Behandlung in der Fraktionssitzung

Der Antrag wurde besprochen und es wurde festgestellt, dass man sich schon mit dem Thema befasst hat.

 
11. Juli 2017 16:29 Übernahme durch Toni Rotter

Auf Grund eines gemeinsamen Antrages unserer Fraktion mit den Fraktionen von Linken und SPD haben wir uns dem Thema bereits angenommen. Zukünftig werden die Parkflächen für Zweiräder ebenfalls bei der Ausweisung von Parkflächen berücksichtigt. Dazu gibt es einen Plan im Rahmen des Radverkehrskonzeptes, nach dem jährlich neue Flächen geschaffen werden. Zuletzt lag dort das Augenmerk auf Fahrradbügeln an Carsharing-Standorten, die Anzahl dieser Bügel wird aber jährlich um eine mittlere zweistellige- bis dreistellige Zahl erhöht, sodass im Stadtgebiet Fortschritt zu beobachten sein dürfte.

 
11. Juli 2017 16:31 Antrag angenommen

Durch Annahme unseres ebenfalls durch einen OpenAntrag verursachten gemeinsamen Antrages von 2016 wird das Anliegen bereits von den Fachämter berücksichtigt und im Rahmen der Radverkehrskonzeption und der Parkplatzkonzeption ständig überprüft.

Die
Kommentare


 
28. Juni 2017 14:51

KMS1983

Noch mehr? Es wurden doch bereits sehr viele aufgestellt. Wo genau sollen denn weitere aufgebaut werden?