Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Stadtrat Chemnitz

Fraktionsgemeinschaft Vosi / Piraten
07. Juni 2017 13:53 08. Juni 2017 18:57
Prüfung des Antrags

Entleerung Mülleimer Reinhaltung der Grünanlagen

Ein Thema, welches seit Jahren immer wieder für viel Aufsehen sorgt jedoch keinerlei Gehör findet ist die Reinigung der Grünanlagen, Müllbehälter und Grillplätze. Es muss hier endlich eine öffentliche Diskussion mit den zuständigen Ämtern geben, wie der Lage Herr zu werden ist. Es immer nur auf die Sorgfaltpflicht der Bürger zu schieben ist auch der falsche Weg. Es muss eine Debatte stattfinden, wie die Müllsünder zur Rechenschaft gezogen werden können, gleichzeitig aber auch endlich eine flexible Anpassung der Entleerungszeiten in den Grünanlagen erfolgen kann. Die Ressourcen dafür sind da, allerdings ungleich verteilt. Wie sonst kann es sein, dass z.B. seit Jahren der ASR täglich mehrfach über den Brühl fährt, gerade einmal halb volle Mülleimer leert, auf der Schlossteichinsel allerdings jeden Montag oder nach Feiertagen sich der Müll sprichwörtlich stapelt?! Hier gilt es, sich endlich mal an einen Tisch zu setzen und offen darüber zu reden. Schließlich sind unsere Grünanlagen unser Aushängeschild gegenüber Einheimischen und Touristen. Und wenn man am Ende zum Ergebnis kommt, dass das Ganze mehr Geld kostet, dann muss darüber öffentlich entschieden werden. Durch eine verstärkte Kontrolle kann dies auch gegenfinanziert werden. Nur muss auch endlich mal jemand in Angriff nehmen! Danke!

 
07. Juni 2017 13:53 Eingang des Antrags
 
08. Juni 2017 18:57 Prüfung des Antrags

Der Antrag wird in der Fraktionssitzung am 12.06.2017 behandelt werden.

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Behandlung Fraktionssitzung
Keine Übernahme des Antrags

Die
Kommentare