Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Stadtrat Chemnitz

Fraktionsgemeinschaft Vosi / Piraten
05. April 2018 12:01 05. April 2018 12:01
Eingang des Antrags

Anpassung der Unterkunft u Heizkostenrichtlinie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie die Richtlinien für Unterkunft und Heizung der ALG2 Empfänger anzupassen. Ich suche seit nunmehr einem Dreiviertel Jahr eine 3-Raumwohnung für mich und meine Tochter auf dem Kaßberg. Leider ist es scheinbar unmöglich, unter den bisherigen Vorgaben, eine passende Wohnung zu finden.

Ich befinde mich derzeit in einer Umschulung, welche voraussichtlich bis Ende 2019 andauert, sodass ein zeitnahes Ende des Bezuges von ALG2 nicht in Sicht ist. Meine Tochter besucht eine Kindertagesstätte in der Nähe und sowohl ihre, als auch meine Freunde befinden sich im Umkreis, weswegen ein Umzug in einen anderen Stadtteil nicht in Frage kommt. Trotz des Bezuges von ALG2 sollte es möglich sein, eine angemessene Wohnung für mich und meine Tochter zu finden, in der sowohl sie als auch ich Privatsphäre haben. Die momentan geltende Richtlinie ist von 2014 und ist für meine Begriffe, auf Grund der stetig steigenden Mietkosten, veraltet. Ich bitte Sie hiermit, sich mit den Richtlinien auseinander zu setzen und diese gegebenenfalls zu überarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

M. Strauch

 
05. April 2018 12:01 Eingang des Antrags

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Prüfung des Antrags

Die
Kommentare