Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Stadtrat Bielefeld

Ratsgruppe Bürgernähe/Piraten

Du hast eine Idee für Bielefeld?
Schreib jetzt Deinen Antrag!

Ratsgruppe Bürgernähe/Piraten

Christian Heißenberg von der Wählergemeinschaft Bürgernähe und Michael Gugat von der Piratenpartei Bielefeld haben sich am 3.9.2014 zur Ratsgruppe Bürgernähe/Piraten zusammengeschlossen. Trotz der weiterhin ausbleibenden Anerkennung als Ratsgruppe durch den Oberbürgermeister agieren die beiden Ratsherren gemeinschaftlich wie eine Ratsgruppe und setzen sich unter anderem für die vielen übereinstimmenden poltischen Ziele von Bürgernähe und Piratenpartei ein.

christian-heissenberg
Christian Heißenberg
Wählergemeinschaft Bürgernähe
Bielefeld

1 von 66 Sitze

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 wurden 2,2% der Stimmen erreicht. Am 3.9.2014 hat sich Michael Gugat mit Christian Heißenberg von der Wählergemeinschaft Bürgernähe zur Ratsgruppe Bürgernähe/Piraten zusammengeschlossen. Die Gruppe wurde zunächst vom Oberbürgermeister nicht anerkannt, was sich jedoch als haltlos erwies.