Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Bezirksverordnetenversammlung Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Piratenfraktion in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg

Du hast eine Idee für Berlin Friedrichshain-Kreuzberg?
Schreib jetzt Deinen Antrag!

Piratenfraktion in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg

Im September 2011 wurden die Piraten in Friedrichshain-Kreuzberg mit 14,3% in die BVV gewählt. Dises Ergebniss übertraf unsere Erwartungen. Wir hatten landesweit nicht genügend Kandidaten aufgestellt. So mussten leider vier von neun Sitzen in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg unbesetzt bleiben.

Wir wollen dennoch alle Erwartungen erfüllen, die man in uns gesteckt hat, so haben wir unsere Fraktion prompt um zehn Menschen ertweitert, die Bürgerdeputierten sind Teil unserer Fraktion geworden: “Fraktion-Plus”. Wenn es um Bezirkspolitik geht, dann sind wir auch weiterhin auf die Menschen aus dem Bezirk angewiesen, egal ob Basispirat oder Bürger, unsere Politik lebt von euren Ideen!

Wenn ihr mit uns über euren Antrag diskutieren möchtet, dann kontaktiert uns unter obenstehender E-Mail-Adresse. Gerne laden wir euch hierzu zu unserer Fraktionssitzung ein.

ralf-gerlich
Ralf Gerlich
Piratenpartei
felix-just
Felix Just
Piratenpartei
michael-herbst
Michael Herbst
Piratenpartei
jana-wisniowska
Jana Wisniowska
Piratenpartei
jessica-zinn
Jessica Zinn
Piratenpartei
Friedrichshain-Kreuzberg

4 von 51 Sitze

Von 9 gewonnenen Sitzen konnten nur 5 besetzt werden, da es nur 8 Listenkandidaten gab, von denen zudem ein Teil gleichzeitig ins Abgeordnetenhaus gewählt wurde. Somit sind vier Sitze in der Versammlung unbesetzt. Ein Mandatsträger ist inzwischen aus der Piratenpartei ausgetreten, Jessica Zinn ist nicht mehr Mitglied der Fraktion.

Gemeinsame Gruppe/Fraktion PIRATEN mit Einzelbewerber (1)