Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf Berlin

Fraktion der Piratenpartei in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf Berlin
09. Februar 2016 10:48 04. April 2016 12:29
Keine Übernahme des Antrags

Lichter aus - Sternenhimmel an

Der Rat möge einen Tag beschliessen, an dem Strassenbeleuchtung in Witten während einer Nacht für wenigstens drei Stunden ausgeschaltet werden.

Die Bürgerinnen und Bürger sollen so die Möglichkeit haben, wenigstens ein Mal im Jahr die Sterne sehen zu können. Dies trägt nicht nur zur empfundenen Lebensqualität bei, sondern kann auch eine Bewusstsein dafür befördern, dass wir alle gemeinsam auf kleinem kleinen zerbrechlichen Planeten leben, den es zu pflegen gilt.

Anschliessend wirkt die Stadt darauf hin, dass sich andere Städte und Gemeinden der Region anschliessen um einen grösseren Effekt zu erzielen.

 
09. Februar 2016 10:48 Eingang des Antrags
 
04. April 2016 12:29 Behandlung in der Fraktionssitzung

wurde in der FraSi besprochen. Wegen der im Kommentar angesprochenen Widrigkeiten erfolgt aber keine Übernahme.

 
04. April 2016 12:29 Keine Übernahme des Antrags

nicht umsetzbar

Die
Kommentare


 
09. Februar 2016 11:07

Mike

Ich meinte natürlich nicht Witten, sondern Charlottenburg.. ;)


 
09. Februar 2016 11:43

Sigi

naja - charmante Idee... für den bezirk aber so sicher nicht umzusetzen. Selbst wenn im ganzen bezirk die komplette Straßenbeleuchtung ausgeschaltet ist, gibts immer noch die Werbung... und die Bezirke um CharlWilm herum strahlen weiter....