Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf Berlin

Fraktion der Piratenpartei in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf Berlin
27. April 2014 16:20 27. April 2014 16:20
Eingang des Antrags

Kleine Anfrage zum Thema ALG2

Wieviele ALG2 Empfänger/Innen gab es 2013 und 2014 in Charlottenburg-Wilmersdorf?

 
27. April 2014 16:20 Eingang des Antrags

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Behandlung Fraktionssitzung

Die
Kommentare


 
28. April 2014 08:53

Siegfried Schlosser

"in 2014" kann hier keiner beantworten, weil das Jahr ja noch nicht vorbei ist...


 
01. Mai 2014 05:35

@jpreisendoerfer

Lieber Fragesteller, liebe Fraktion,

die aktuellen statistischen Daten findet Ihr unter

Für März 2014 z.B.:

Die betreffende Kennzahl heißt »Bestand an Arbeitslosen im Rechtskreis II« (Seite 10 unten der voranstehenden PDF).

Um zusätzlich zu »Arbeitslosen« auch »erwerbstätige Alg2-Bezieher_innen« (vulgo: »Aufstockende«) zu berücksichtigen, gibt folgende Tabelle Auskunft:

Diese Monatsdaten liegen aus technischen und rechtspraktischen Gründen frühestens nach 3 Monaten vor.

Herzlichst:

— Jörg, AG SGB II.0 & Landessozialpiraten Berlin


 
01. Mai 2014 08:03

Mediengestalter

Lieber Jörg,

die Frage ist: zählen z.B. Kinder, unbezahlte Praktikanten, Umschüler, Schüler oder MAE Telnehmer auch als erwerbstätige oder arbeitslose ALG2 Bezieher? Und wenn ja, wo bekomme ich die offizielle Quelle dieser Aussage/ Antwort (steht das z.B. irgendwo geschrieben)?