Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf Berlin

Fraktion der Piratenpartei in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf Berlin
06. Oktober 2013 20:12 07. Oktober 2013 21:49
Behandlung in der Fraktionssitzung

Gedenktafelkommission

Warum werden die Sitzungstermine und die Tagesordnung der Gedenktafelkommission nicht auf der Seite des Bezirksamtes veröffentlicht? Warum werden keine (Beschluss)Protokolle der Gedenktafelkommission veröffentlicht? Warum dürfen Bürger nicht an den Sitzungen der Gedenktafelkommission teilnehmen, es sei denn, sie werden ausdrücklich eingeladen? Warum werden Bürger nicht zu Sitzungen eingeladen, wenn sie es wünschen, nicht einmal dann, wenn dort Vorschläge von ihnen behandelt werden?

 
06. Oktober 2013 20:12 Eingang des Antrags
 
07. Oktober 2013 21:49 Behandlung in der Fraktionssitzung

Der Text wird in der nächsten Fraktionssitzung am 14. Oktober behandelt.

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Keine Übernahme des Antrags
Übernahme durch Bezirksverordneten

Die
Kommentare


 
07. Oktober 2013 21:48

Siegfried Schlosser

Hallo!

dieser Text ist kein Antrag, sondern eine Reihe von (berechtigten) Fragen.

Wir werden uns mit diesen Fragen beschäftigen. Wir haben diese Punkte in der Vergangenheit bereits in einzelnen Kommissionen angesprochen, sind aber immer an der Mehrheit gescheitert.


 
28. Oktober 2013 09:12

Siegfried Schlosser

Auf meine Anregung hin wird sich die GDK in der nächsten Sitzung damit beschäftigen - auch aufgrund der Einwohnerfrage in der letzten BVV, zu der ich auf meinem Blog eine Antwort geschrieben habe: http://sigiberlin.de/archives/572