Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Rat der Stadt Aachen

Piraten im Rat der Stadt Aachen
27. Januar 2018 23:35 27. Januar 2018 23:35
Eingang des Antrags

Aachen bewirbt sich um den Titel Kulturhauptstadt Europas 2025

Der Rat beauftragt die Verwaltung mit der Erstellung eines Konzeptes zwecks Bewerbung der Stadt Aachen als "Kulturhauptstadt Europas 2025". Dabei sind Kulturschaffende, Kulturträger, Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaften, Netzwerke, Vereine und Stiftungen aus der Euregio einzubinden.

 
27. Januar 2018 23:35 Eingang des Antrags

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Prüfung des Antrags

Die
Kommentare


 
28. Januar 2018 13:49

Gunter

Wir haben uns mit dem Thema Kulturhauptstadt bereits beschäftigt. Wir haben darüber auch mit der Initiatorin der Initiative gesprochen. Unser Eindruck war, dass es keine breite Basis für das Projekt gibt. Im Gegenteil hatte es etwas von einer ein-Frau-Graswurzelbewegung, die interessanterweise die Erstellung solcher Konzepte beruflich betreibt. Solange keine ernsthafte Anzahl von Kulturschaffenden daran beteiligt ist und einige konkrete Ideen vorliegen, werden wir das wohl nicht unterstützen. Alles, was wir bist jetzt gehört haben, war eine Sammlung von gutklingenden Wörtern, die sich für uns nicht zu einem Konzept zusammengefügt haben.