Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Stadtrat Chemnitz

Fraktionsgemeinschaft Vosi / Piraten
27. Februar 2016 21:28 01. März 2016 17:46
Behandlung in der Fraktionssitzung

Zenti-Kids nicht hängen lassen

An der Zentralhaltestelle treffen sich seit "kurzem" wieder haufenweise Leute und betrinken sich und machen teilweise Ärger. Statt abzuwarten bis diese straffällig werden, bitte ich darum, zu prüfen ob es in der Innenstadt Möglichkeiten gibt, einen Club einzurichten.

Die Jugendclubs haben teilweise nur bis 22/23 Uhr auf und liegen größtenteils auf dem Sonnenberg. Daher wäre es begrüßenswert, wenn man für diese Leute einen Ort schaffen könnte, in dem sie sich frei entfalten können.

Dies wäre nicht nur eine präventive Maßnahme sondern würde auch die Kosten für die Polizei senken. Denn im Schnitt stehen pro Abend zwei Polizisten an der Zentralhaltestelle und überwachen die Situation. Vielleicht wäre, es günstiger einen Club zu betreiben statt jeden Abend Polizisten für den Schutz an der Zentralhaltestelle abzustellen.

 
27. Februar 2016 21:28 Eingang des Antrags
 
29. Februar 2016 17:44 Prüfung des Antrags

Der Antrag wurde in der Fraktion geprüft.

 
01. März 2016 17:46 Behandlung in der Fraktionssitzung

Bevor wir das Anliegen in der Fraktionssitzung weiter diskutieren, werden wir eine Stellungnahme des AJZ e.V. / Mobile Jugendarbeit Chemnitz-Mitte einholen.

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Keine Übernahme des Antrags
Übernahme durch Fraktionsmitglied

Die
Kommentare